Empfohlene Alternative zu uTorrent für macOS Catalina

Folx logo
Top Wahl
Folx 4.8 Rang basierend auf 889+ Nutzer, Bewertungen(858)

Wie viele von Ihnen vielleicht bereits wissen, unterstützt das neueste MacOS-Upgrade auf Catalina keine 32-Bit-Apps mehr. Dies führt zu einer sehr interessanten Situation bei uTorrent MacOS Catalina, da der Torrent-Client angekündigt hat, keine 64-Bit-Version für seine äußerst beliebte App bereitzustellen. Stattdessen können alle Benutzer von uTorrent ein Upgrade auf uTorrent Web für Mac durchführen. Die einzige Version von uTorrent Catalina, die Sie finden können, ist der Browser ohne eigenständige App.

Natürlich wurde dies von einigen der lautstärksten Benutzern von uTorrent nicht als gute Nachricht empfunden, und schnell kamen Stimmen auf, die sagten, dass dieser Schritt von uTorrent falsch ist. Es ist jedoch jetzt klar, dass die einzige Möglichkeit, den Torrent-Client weiterhin zu verwenden, der Browser ist, egal wie sehr sich einige eine uTorrent MacOS 10.15-Version gewünscht haben.


Tipps zum Ersetzen von uTorrent unter Mac OS X 10.15

  1. Versuchen Sie Folx anstelle von uTorrent unter Catalina
  2. uTorrent macOS 10.15 Funktionen von Folx PRO
  3. Warum funktioniert uTorrent in Catalina nicht?

1. Versuchen Sie Folx anstelle von uTorrent unter Catalina


Folx logo
Folx
Anforderungen: OS X 10.9+. 36.39MB freier Speicherplatz. Ausführung 5.23.13963. (der 26. Okt, 2020). 4.8 Rang basierend auf 889+ Nutzer, Bewertungen(858)
Categorie: UtilitiesApplication
Wenn Sie die Standalone-App nach dem MacOS-Update weiterhin verwenden möchten, müssen Sie nach Alternativen suchen, da nicht klar ist, ob es eine uTorrent Mac OS X 10.15-Version gibt.

Das sollte Sie jedoch kein bisschen traurig machen, da Folx bereits veröffentlicht und bereit ist, alle von Ihnen ausgeführten Aktivitäten zum Herunterladen von Torrents zu übernehmen. Mit einem hervorragenden Downloader für den Mac hat man das Gefühl, dass es ohnehin an der Zeit war, von uTorrent zu wechseln.

Das Herunterladen der von Ihnen gewünschten Torrents, das Organisieren der heruntergeladenen Daten, das Kennzeichnen und Verwalten von Downloads gehört zu den erstaunlichen Funktionen von Folx. Mit anderen Funktionen wie dem Herunterladen von Magnetlinks ähnelt Folx bereits der neuen und verbesserten Version von uTorrent. Und wenn Sie dachten, es könnte nicht besser werden, müssen wir auch noch über Folx PRO reden.


2. uTorrent macOS 10.15 Funktionen von Folx PRO


Wir haben bereits gesehen, wozu Folx in der Lage ist. Wenn jedoch die skeptischeren Benutzer noch mehr Beweise benötigen, dass dies tatsächlich eine bessere Alternative für eine uTorrent Mac OS X Catalina-Version ist, lesen Sie weiter und lassen Sie sich überraschen.

Eingebaute Suchmaschine
Sie werden keine kostbare Zeit mehr damit verbringen,verschiedene Torrent-Webseiten auf den gewünschten Inhalt zu überprüfen. Dank der hervorragenden Suchfunktion von Folx PRO ist dies in wenigen Sekunden durch einfache Eingabe Ihrer Schlüsselwörter erledigt. Anschließend wird eine riesige Datenbank mit Torrent-Trackern durchsucht und die besten Ergebnisse von jedem einzelnen zurückgegeben. Dank dieser Funktion sparen Sie Zeit und stellen sicher, dass die Qualität der Inhalte erstklassig ist.

Planungsfunktion für Downloads
Ab und zu müssen Sie einfach die gesamte Leistung Ihrer Internetverbindung für etwas anderes als dem Herunterladen von Torrents nutzen. Dank der cleveren Planungsfunktionen von Folx PRO können Sie Downloads jetzt nachts planen, wenn Sie schlafen oder wenn Sie wissen, dass Sie nicht da sind. Die Kontrolle wird dadurch noch mehr erweitert, dass Sie der App mitteilen können, was zu tun ist, wenn der Download abgeschlossen ist - beenden Sie Folx, fahren Sie den Computer herunter oder wechseln Sie in den Ruhemodus.

Mit Apple Music synchronisieren
Wenn Sie Video- oder Audiodateien herunterladen, kann Folx PRO die Mediendateien automatisch mit Music (früher iTunes) synchronisieren, sodass Sie keine Zeit mehr für die spätere Synchronisierung verlieren. Mit den Tags, die Sie beim Herunterladen des Inhalts hinzugefügt haben, fügt Folx Pro die Musik und Videos zu Music hinzu, um sie einfach mit Ihrem iPad oder iPod zu synchronisieren.

Anmeldeinformationen speichern
Wenn Sie bestimmte Webseiten zum Herunterladen Ihrer Inhalte verwenden und sich nicht alle Kennwörter merken können, kann Folx PRO auch hier Abhilfe schaffen. Die Anmeldeinformationen für jede FTP- oder HTTP-Website werden gespeichert, sodass Sie keine Zeit für die manuelle Anmeldung verlieren müssen, bevor Sie von Ihren bevorzugten Ressourcen herunterladen können.

YouTube auf MP4 Downloads
Als ob all diese Funktionen nicht genug wären, bietet Folx PRO den Benutzern auch die Möglichkeit, Musik und Videos von YouTube herunterzuladen. In nur wenigen Klicks wird das YouTube-Video zu einer MP4-Videodatei oder einfach zu einer MP3-Audiodatei auf Ihrem Mac, die jederzeit offline angezeigt oder angehört werden kann.


3. Warum funktioniert uTorrent in Catalina nicht?


Die meisten von Ihnen fragen sich vielleicht, welche Logik dahinter steckt, dass uTorrent in Catalina nicht funktioniert. Und es ist nicht falsch, sich diese Frage zu stellen, da uTorrent bis heute einer der beliebtesten Torrent-Clients ist. Bei näherer Betrachtung sehen wir jedoch, dass uTorrent der bevorzugte Torrent-Client für Windows-Benutzer ist. Auf dem Mac ist die Situation etwas anders und es gibt viele gleichwertige Konkurrenten. Vielleicht war dies einer der Gründe, warum uTorrent beschlossen hat, keine weiteren Ressourcen und Arbeitsstunden in die Erstellung einer 64-Bit-uTorrent-App zu investieren.

Wenn wir auch berücksichtigen, dass der Mac-Client fast ein Jahr lang keine Updates erhalten hat und die neueste BitTorrent Speed-Version nur für Windows-Benutzer entwickelt wurde, wird das Bild klar und deutlich.

Da macOS Catalina die Unterstützung für 32-Bit-Apps beendet, werden wir das Ende von uTorrent auf Mac-Geräten, so wie wir es kennen, erleben. Natürlich können Benutzer, die uTorrent weiterhin verwenden möchten, dies in der Web-Version des Clients tun. Diejenigen, die eigenständige Apps bevorzugen, werden jedoch mit Sicherheit die hervorragende Alternative verwenden, die oben bereits vorgestellt wurde.

Folx
Anforderungen: OS X 10.9+ , 36.39MB Größe
Ausführung 5.23.13963 (der 26. Okt, 2020) Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication
Kürzliche posts

Recommended alternative to uTorrent for macOS Catalina

Folx logo
Top choice
Folx 4.8 Rank based on 889+ users, Reviews(858)
avatar logo

As many of you may already know by now, the latest macOS upgrade to Catalina, means that the operating system no longer supports 32-bit apps. This leads to a very interesting situation with uTorrent MacOS Catalina since the torrent client announced they won’t be delivering a 64-bit version for their extremely popular app. Instead, all uTorrent users can upgrade to the uTorrent Web for Mac. So, the only version of uTorrent Catalina you can find is the browser one, with no standalone app.

Naturally, this was not perceived as good news by some of uTorrent’s most vocal users and voices were quick to state that this move is a wrong one from uTorrent. However, it is now clear that no matter how badly some wished to get a uTorrent MacOS 10.15 version, the only way to keep using the torrent client is in browser.


Tips on replacing uTorrent in Mac OS X 10.15

  1. Try Folx instead of uTorrent in Catalina
  2. uTorrent macOS 10.15 features of Folx PRO
  3. Why is uTorrent not working in Catalina

1. Try Folx instead of uTorrent in Catalina


Folx logo
Folx
Requirements: OS X 10.9+. 34.76MB free space. Version 5.11.13873. (7th Oct, 2019). 4.8 Rank based on 889+ users, Reviews(858)
Category: UtilitiesApplication
If you want to keep using standalone app after the macOS update, you will need to check for alternatives since it is not crystal clear that there won’t be a uTorrent Mac OS X 10.15 version. However, that should not sadden you one bit because Folx is already out there, ready to take over any torrent downloading activities you have.

An excellent downloader for Mac will make you feel like it was time to move on from uTorrent anyway with the wide range of features it delivers.

Downloading the torrents you like, organising the downloaded data, tagging and managing downloads are all part of the amazing functionality offered by Folx and with other features like magnet link downloads, Folx already looks like the new and improved version of uTorrent. And just when you thought it doesn’t get any better than this, there’s also Folx PRO to talk about.


2. uTorrent macOS 10.15 features of Folx PRO


We’ve already seen what Folx is capable of, however, if the more skeptical users still need more proof that this is an actual better alternative for a uTorrent Mac OS X Catalina version, keep on reading to be amazed.

Built-in Search Engine
You will no longer spend precious time checking several torrent website for the content you want. Thanks to the amazing search function offered by Folx PRO, you will get this done in a couple of seconds by simply inputting your keywords. It will then look through a huge database of torrent trackers and return the best results from each one. Thanks to this function, you save time and also make sure the content quality is top notch.

Downloads Scheduling Feature
Every now and then you simply need to use the entire power of your Internet connection for something other than torrent downloading. Thanks to the clever scheduling features offered by Folx PRO, you can now schedule the downloads at night, when you’re sleeping or when you know you’re not going to be around. The control you have extends even more as you can tell the app what to do when the download is finished - exit Folx, shut down or enter sleep mode.

Synchronize with iTunes
Whenever you’re downloading video or audio files, Folx PRO can automatically sync the media files with iTunes so that you don’t have to waste any more time to get them synced later. Using the tags you added when you downloaded the content, Folx Pro will add the music and videos to iTunes for an easy sync with your iPad or iPod.

Save Login Credentials
If you’re using certain websites to download your content and have a hard time remembering all the passwords, Folx PRO can help with that as well. It will remember the login credentials for any FTP or HTTP website so that you won’t have to waste time logging in manually before downloading from your favorite resources.

YouTube to MP4 Downloads
As if all those features were not enough, Folx PRO also offers users the possibility to download music and videos from YouTube. In just a couple of clicks, the YouTube video becomes an MP4 video file or simply MP3 audio file on your Mac, always available for offline viewing or listening.


3. Why is uTorrent not working in Catalina


Most of you may be wondering what is the logic behind uTorrent not working in Catalina. And you won’t be wrong to ask yourselves this question since uTorrent is still one of the most popular torrent clients to date. However, at a closer look, we see that uTorrent is the go-to torrent client when it comes to Windows users. On Mac, the situation is a bit different and there are a lot of close contenders. Perhaps this was one of the reasons why uTorrent decided not to invest any more resources and man hours into building a 64-bit uTorrent app.

When we also take into consideration that the Mac client did not receive updates for almost an year and the most recent BitTorrent Speed release was designed for Windows users only, the picture is getting clear and clear.

So, with macOS Catalina terminating support for 32-bit apps, we are going to see the end of uTorrent on Mac devices as we know it. Of course, users that want to continue using uTorrent will be able to do so in the Web version of the client, however, those that prefer standalone apps will surely use the awesome alternative that was already presented above.

Folx
Requirements: OS X 10.9+ , 34.76MB size
Version 5.11.13873 (7th Oct, 2019) Release notes
Category: UtilitiesApplication
Recent posts
Olga Weis 08 May at 15:28
Anna Brooks 04 Jan at 11:37